EXPERIENCE
QUALITY
TRADITION

PERFECTION
PRECISION
KNOWHOW

PROFESSIONAL
FLEXIBLE
IMAGINATIVE

CREATIVE
INOVATIVE
COMPETENT

In 1973 mr. D. Werner Raudies founded the firm of the same name based in Hamburg. The firm was busy exclusively with graphic products for industry and handcraft.

In 1984 the firm changed its location to Heidenau (Lower Saxony). By digital printing, a new market segment, D. Werner Raudies marketing company mbh was created. Partners were Mr. D. Werner Raudies and his sons Sylvio and Mario Raudies. The newly created firm dealt exclusively with the distribution of printed materials such as stickers, and letters.

image of a bus

In the period from 1992 to 1996 a nationwide distribution network was developed under the direction of Mr Sylvio Raudies with over 15 free assistants and traders. Due to ever-increasing sales difficulties as a pure sales company, in 1993 the executive board decided to invest in their own production, a logical conclusion, since the dealer network has a relatively large customer potential.

In 1996, the shareholders D. Werner Raudies and Sylvio Raudies were separated from the company and Mr. Raudies took over 100% of the company and he appointed at the same time Mr. Peer Haacker as the managing director. In the following years, Mr. Raudies and Mr. Haacker expanded production. As time passed, it was necessary to create more space.

image of a bus

In 2000 Mr. Haacker became an equal shareholder in the company. A new administration and production line was built in the same year.

In the subsequent years Mr. Raudies together with Mr. Haacker expanded the production which growed on and on. More space for production was necessary.

Customers include industrial customers, advertising agencies, handicraft businesses, service providers and logistics companies, which are managed by the managing directors.

In 2008, regretfully, Mr. haacker passed away and Mr. Raudies had to take 100% of the company’s shares.

image of a bus

In 2010 Werner Raudies Gmbh became Werner Raudies Gmbh & Co. KG.

In 2013, after more than 40 years, we have adapted and given a fresh touch to our corporate identity.

In 2017 Mr. Wilhöft joins the company as an equal partner.

The goal is to be seen on the market by a strong presence and to respond to the requirements of the customers, to expand the production continuously as far as possible, to modernize and prepare the employees through training sessions on new tasks.

image of a bus

Full-service is very important for today’s sale time segment; this is what the company offers more and more. The customer wants to have a single contact-person from planning to the production. To be able to meet these requirements, the company has evolved its area of service.

Finally, you can say that the company has developed from a pure sales company to a classic of modern commerial printer, a tradition which will continue well into the future.

image of a bus

ERFAHRUNG
QUALITÄT
TRADITION

PERFEKTION
PRÄZISION
KNOWHOW

PROFESSIONELL
FLEXIBEL
EINFALLSREICH

KREATIV
INNOVATIV
KOMPETENT

1973 hat Werner Raudies die gleichnamige Firma in Hamburg gegründet. Die Firma beschäftigte sich ausschließlich mit dem Vertrieb von graphischen Produkten für Industrie und Handwerk.

1984 wechselte die Firma ihren Standort nach Heidenau (Niedersachsen). Durch ein neues Marktsegment, dem Digitaldruck wurde 1992 die D. Werner Raudies Vertriebsgesellschaft mbh gegründet. Gesellschafter waren Werner Raudies und die Söhne Sylvio und Mario Raudies. Die neu gegründete Firma befasste sich ausschließlich mit dem Vertrieb von Druckerzeugnissen wie Aufkleber, Schriftzüge und einem neuen Element, dem Digitaldruck.

image of a bus

In dem Zeitraum von 1992 bis 1996 wurde unter der Leitung von Herrn Sylvio Raudies ein bundesweites Vertriebsnetz mit über 15 freien Mitarbeitern und Händlern aufgebaut. Aufgrund von immer stärker werdenden Absatzschwierigkeiten als reines Vertriebsunternehmen beschließt die Geschäftsleitung 1993 in die eigene Produktion zu investieren. Eine logische Schlussfolgerung, da durch das Händlernetz sich ein relativ großes Kundenpotenzial aufgebaut hatte.

1996 scheiden die Gesellschafter Werner Raudies und Sylvio Raudies aus der Gesellschaft und dem Unternehmen aus. Herr Mario Raudies übernahm die Gesellschaft zu 100 % und ernannte zum gleichen Zeitpunkt den Mitarbeiter Herrn Peer Haacker zum Geschäftsführer. Ebenfalls wurde die Vertriebsgesellschaft mbh in die D. Werner Raudies GmbH unbenannt.

image of a bus

2000 tritt Herr Haacker als gleichberechtigter Gesellschafter in die GmbH ein. Zusammen wird eine neue Verwaltung und Produktion in Stemmen gebaut und im gleichen Jahr noch bezogen.

Zusammen mit Herrn Haacker baute Herr Raudies in den folgenden Jahren eine immer größer werdende Produktion auf. Daraus folgend musste auch mehr Platz geschaffen werden.

Zum Kundenklientel gehören Industriekunden, Werbeagenturen, Handwerksbetriebe, Dienstleister und Logistikunternehmen, die von den Geschäftsführern betreut werden.

2008 ist Herr Haacker verstorben und Herr Raudies übernahm die Firma wieder zu 100 %.

image of a bus

2010 wurde aus der D. Werner Raudies GmbH die D. Werner Raudies GmbH & Co. KG

Im Jahr 2013 haben wir nach über 40 Jahren auch unsere Corporate Identity dem Zeitgeist angepasst und einen frischen Touch gegeben.

2017 tritt Herr Wilhöft als gleichberechtigter Gesellschafter in die Gmbh ein.

Das Ziel ist es, durch eine starke Präsenz am Markt die Anforderungen der Kunden rechtzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren, d.h. die Möglichkeiten in der Produktion ständig zu erweitern, zu modernisieren und die Mitarbeiter durch Schulungen auf die neuen Aufgaben vorzubereiten.

image of a bus

Ein neues und für die heutige Zeit sehr wichtiges Verkaufssegment ist der Full-Service, den die Firma immer stärker anbietet. Der Kunde möchte von der Planung über die Produktion bis hin zur Ausführung einen Ansprechpartner haben. Um diesen Anforderungen entsprechen zu können, hat sich die Firma in der Vergangenheit verstärkt im Bereich der Dienstleistung weiterentwickelt. Heute werden einzelne Kfz und Lkw bis hin zu Flotten großer Unternehmen und Werbeanlagen im Innen- und Außenbereich montiert.

Abschließend kann man sagen, dass die Firma sich vom Beginn an als reines Vertriebsunternehmen bis heute zu einem klassischem der heutigen Zeit entsprechenden werbetechnischen Unternehmen entwickelt hat und dies auch in Zukunft mit allen sich ergebenen Veränderungen weiterführen wird.

image of a bus